Aus-Bildung wird Erfolg

Aus-Bildung wird Erfolg

Unter diesem Motto waren AnleiterInnen eines großen Sozialverbandes zum Workshop eingeladen. Sie hatten Gelegenheit, eine Bestandsaufnahme zur Ausbildung zu machen: „Was läuft gut – was soll besser werden?“ Anschließend wurden die dringenden Themen gleich mit Ideen „verarztet“. Dafür sind die AnleiterInnen – als Spezialisten vor Ort – die besten Ansprechpartner. Diese Ergebnisse bilden die Grundlage für die jetzt anstehende Optimierung der Ausbildung.
Das bewährte Ausbildungstool  „Lernbaustein“  wurde unter die Lupe genommen und modellhaft für weitere Themen in Betracht gezogen. Als „Dankeschön“ für ihren wertvollen Input gab’s für die AnleiterInnen anschließend einen Erfahrungsaustausch und Tipps für konstruktive und motivierende Azubi-Gespräche.
Ein Workshop-Tag, der sowohl für die Unternehmensleitung als auch für die AnleiterInnen ein Gewinn war.

No Comments

Post A Comment